Dein Sachbuchlektorat

Dein Wissen, zielgruppengerecht präsentiert: Wir feilen an jedem Satz – bis alles passt. Dein Sachbuch wird zum Spiegel deiner Expertise – klar, präzise und inspirierend. Denn du möchtest ein Buch, das nicht nur informiert, sondern begeistert.

Warum dein SachBuch ein Lektorat braucht

k

Lesbarkeit

Mach dein Sachbuch zum Pageturner. Ich helfe dir, komplizierte Inhalte klar und zugänglich zu präsentieren.

Zielgruppe

Sprich deine Leser:innen direkt an. Wir besprechen gemeinsam, wen du erreichen willst und stimmen den Ton auf deine Zielgruppe ab.

Struktur & Logik

Von der Einleitung bis zum Fazit schlüssig: Gemeinsam arbeiten wir an einer klaren Struktur und logischen Argumentationslinien.

Glaubwürdigkeit

Setze ein Zeichen für Qualität – ein professionelles Lektorat unterstreicht deine Expertise als Autor:in und Experte oder Expertin.

Inhalt

Keine Sorge mehr wegen Fehlern oder Ungenauigkeiten. Ich prüfe den Inhalt deines Sachbuchs genau und optimiere, nach Absprache, deinen Text.

Marktchancen

Heb dich von der Masse ab. Ein lektoriertes Sachbuch ist dein Ticket zu besseren Verkaufszahlen und positiverem Leserfeedback.

SO GEHEN WIR VOR

Du bekommst ein maßgeschneidertes Angebot

Wir lernen uns kennen. Du schickst mir dein Manuskript oder einen Auszug daraus und bekommst von mir einen Fragebogen, damit ich ich gut vorbereitet in unser erstes Gespräch gehe.

Wir klären per E-Mail oder in einem Zoom-Gespräch alle offenen Fragen und bereiten unsere Zusammenarbeit vor.

Ich schicke dir ein detailliertes Angebot.

Du kannst von einem Preis von 7 Euro pro Normseite (1500 Anschläge) ausgehen.

Ich Lektoriere transparent und mit Augenmerk auf Deine Vision

Hast du mein Angebot angenommen, tauche ich tief in deinen Text ein. Ich nutze beim Korrigieren die „Änderungen-Nachverfolgen“-Funktion von Word. So sind alle meine Änderungen transparent und du behältst die volle Kontrolle über deinen Text.

Ich verbessere Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Sprache und Stil, überarbeite deinen Text gründlich und achte besonders auf Lesefreundlichkeit und Verständlichkeit.

Für überflüssige Füllwörter, Passivkonstruktionen, Nominalstil, schwierige oder umständliche Satzkonstruktionen schlage ich dir Verbesserungen vor.

Ich achte außerdem auf Logik, Relevanz und eine sinnvolle Struktur deiner Arbeit.

Wir Optimieren deinen Text in einem zweiten Durchgang

Nachdem du dein korrigiertes Manuskript zurückbekommen hast, überarbeitest du es wie vereinbart.

Ich biete dir eine Revision, also eine zweite Feedbackschleife, an, in der ich noch einmal alles gründlich überprüfe und verbliebene Fehler korrigiere.

Dein Manuskript ist anschließend textlich veröffentlichungsreif.

Schicke mir eine E-Mail oder Buche ein persönliches Gespräch

 

Wenn du mit mir arbeiten möchtest, schreibe mir gerne eine E-Mail: info@evatextet.de oder buche einen 15-minütigen Call auf Zoom. Klicke dazu auf den Button unten, such dir einen Termin aus & du bekommst von mir den Zugangslink.

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner